Frühlingsplasto 2023

Wir bereiten gerade das Programm vor. Eines ist sicher: wir werden viel Spaß haben. Nebenbei lernen wir auch viel darüber, was Rituale sind, warum wir sie pflegen und warum sie unser Leben mitbestimmen.

Wir, das sind ehrenamtlich Engagierte von der Jungen Aktion, unsere Freiwillige Anna und die Jugendbildungsreferentin Judith.

Wir probieren dieses Jahr was Neues aus: Wir verpflegen uns selbst. Also, dabei geht es viel darum, dass ihr euch mitverantwortlich fühlt für Kochen, Essen und Abwasch.

Gute Challange?

Habt noch ein Weilchen Geduld, dann können eure Eltern auch schon das Anmeldeformular mit euch ausfüllen.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren aus Deutschland

Thema: Rituale, Lebensweisen

Inhalte: Kennenlernaktivitäten, Workshop mit externer Referentin/externem Referenten, kreative Arbeitskreise, Stadtrallye, Gottesdienst, Party

Datum und Ort: 11. - 14.04.2023, Jugendhaus Münsterschwarzach (Selbstverpflegungshaus)