Arbeitsstelle in Prag

Sdružení Ackermann-Gemeinde

Für die kontinuierliche Gestaltung der Dialog- und Begegnungsarbeit unterhält die Ackermann-Gemeinde seit 1991 unter Leitung von Kanonikus Msgr. Anton Otte eine Arbeitsstelle in Prag. Im Dezember 2001 konnte das zehnjährige Bestehen der Arbeitsstelle im Rahmen eines Bildungsseminars „Der Beitrag des Christentums für die EU“ gefeiert werden. Redner waren u.a. der Prager Erzbischof Dr. Miloslav Kardinal Vlk und der Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, Pater Dr. Hans Langendörfer SJ.

1998 hat sich in Prag die „Sdružení Ackermann-Gemeinde“ konstituiert. Damit ist in der ČR ein mit gleicher Zielsetzung arbeitender Verband als Partner tätig.

Die Arbeit der Ackermann-Gemeinde hat auch im staatlichen Bereich Anerkennung gefunden und wurde durch die Auszeichnung einzelner Persönlichkeiten gewürdigt.

Sdružení Ackermann-Gemeinde

Opatství­ Emauzy
Vyšehradská 49
CZ 12800 Praha 2

Tel: +420 702 083 511
E-Mail: sdruzeni(at)ackermann-gemeinde.cz

Homepage: http://www.ackermann-gemeinde.cz/de

Leitung

Vorsitzender: Mons. Adolf Pintíř

Geistliche Beirätin: Schwester Angelika Ivana Pintířová

Geschäftsführerin: Amálie Poláčková

Veranstaltungen Tschechien

  • Brünner Symposium 2024

    • 22.03.2024 - 24.03.2024
    • Bundesverband Bernard-Bolzano-Gesellschaft
    • Brünn/Brno
    • BundesverbandTschechien

    Das XXXII. Brünner Symposium (22.-24. März) steht unter dem Thema "Wohin treibt Ostmitteleuropa? Risiken und Herausforderungen der Zeitenwende"

    Weiterlesen

Archiv und Berichte