Stellenausschreibung: Assistent*in der Bundesgeschäftsführerin (50 %)

Die Ackermann-Gemeinde sucht eine Verstärkung für ihr Team in der Bundesgeschäftsstelle möglichst ab sofort oder nach Vereinbarung in Teilzeit (50%).

 

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit im sinnstiftenden Feld der Friedens- und Nachbarschaftsarbeit an. Wir streben eine hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie an. Die Arbeitszeit ist flexibel. Sie arbeiten in einem kleinen, engagierten Team in der Bundesgeschäftsstelle im Herzen von München. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des TVöD mit den im kirchlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst als Assistenz der Bundesgeschäfts- führerin, dass Sie dieser in allen Aufgabenbereichen der Ackermann-Gemeinde und ihrer Verständigungs- und Kulturarbeit zuarbeiten.

Dazu gehören auch die allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten in der Bundesgeschäftsstelle der Ackermann-Gemeinde sowie die Korrespondenz. Ebenso liegen in Ihrem Verantwortungsbereich die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Gremiensitzungen im In- und Ausland sowie die Vorbereitung von Abrechnungen.

Wir wünschen uns von Ihnen die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Teamkompetenz.

Neben einer sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit und einem ausgeprägten Zahlenverständnis erwarten wir gute organisatorische Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen und den neuen Medien sowie Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie bis zum 26.09.2022 eine Nachricht an: smolkova(at)ackermann-gemeinde.de.
Bei Rückfragen steht Ihnen Marie Smolková auch unter 089/272942-10 zur Verfügung.

Ausschreibung zum Herunterladen finden Sie hier.