Staatssekretär Sackmann zu Arbeitsgespräch bei Ackermann-Gemeinde

Markus Sackmann, Staatssekretär im Bayerischen Sozialministerium, besuchte am 18. März 2009 die Hauptstelle der Ackermann-Gemeinde in München.

In dem einstündigen Gespräch mit Vorstand und Geschäftsführung lobte Sackmann die kontinuierliche Arbeit der Ackermann-Gemeinde, da sie im Miteinander zwischen Sudentendeutschen und Tschechen eine besondere Rolle einnehme. Der Staatssekretär brachte auch zahlreiche positive Erfahrungen aus seiner Heimat im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet in das Gespräch mit ein und betonte, dass die Staatsregierung in den kommenden Jahren die bestehenden Kontakte mit Tschechien vertiefen will. Die stellvertretende Bundesvorsitzende Dorothea Schroth sagte Sackmann dabei jegliche Unterstützung zu. "Die Ackermann-Gemeinde wird weiterhin den Weg auf den eingeschlagenen Brücken gehen und intensiv am einen Gelingen der deutsch-tschechischen Nachbarschaft beitragen."

v.l.n.r.: Stellvertretende Bundesvorsitzende Dorothea Schroth, Staatssekretär Markus Sackmann, Bundessprecher der Jungen Aktion der Ackermann-Gemeinde Sebastian Kraft, AG-Bundesgeschäftsführer Matthias Dörr
Staatssekretär Sackmann bei AG