Martin Kastler: Wiedereinzug ins Europaparlament

Martin Kastler zieht erneut als Abgeordneter ins Europäische Parlament ein. Die stellvertretende Bundesvorsitzende Dorothea Schroth gratuliert hierzu Kastler sehr herzlich im Namen der Ackermann-Gemeinde. Sie sei sehr erfreut und erleichtert. „Ich wünsche ihm für seine Parlamentsarbeit viel Erfolg und Gottes Segen“, so Schroth.

Der 34jährige Historiker und Familienvater zweier Kinder gehört seit 2003 dem Bundesvorstand der Ackermann-Gemeinde an, bringt dort seine politischen Erfahrungen ein und ist regelmäßig Referent bei Veranstaltungen unserer Gemeinschaft. Zuletzt arbeitet der mittelfränkische CSU-Europaabgeordnete Kastler  im Ausschuss für Konstitutionelle Fragen und im Ausschuss für Entwicklung mit. Als Politiker macht sich Kastler auch dafür stark, dass die historische Perspektive den Blick auf die Zukunft nicht verliert und so Versöhnung zwischen den Völkern gelingt. Mit familiären Wurzeln in Böhmen und einer tschechischen Frau liegt ihm dabei besonders das deutsch-tschechische Verhältnis am Herzen.

Mit Bernd Posselt ist auch erneut der Präsident der Paneuropa-Union Deutschland und Sprecher der Sudetendeutschen Landsmannschaft ins Europäische Parlament eingezogen. Auch ihm gratuliert die Ackermann-Gemeinde zum Wahlerfolg.

Das Bild zeigt Martin Kastler (li.) mit dem Bundesgeschäftsführer der Ackermann-Gemeinde Matthias Dörr bei einer Begegnung am 3. Februar 2009 im Straßburger Europaparlament.

Kastler MdEP mit Dörr im Straßburger Parlament