Trauer um Pfarrer Markus Goller

Plötzlich und völlig unerwartet verstarb am 15. März im Alter von nur 46 Jahren Pfarrer Markus Goller, Geistlicher Beirat der Ackermann-Gemeinde im Erzbistum Bamberg. Im Jahr 2007 wurde Goller in Bamberg zum Priester geweiht und war nach seiner Kaplanszeit seit 2010 Pfarrer in Christkönig in Fürth.

Eine besondere Liebe verband ihn mit Tschechien, wo die Wurzeln seiner Familien liegen. Neben der Ackermann-Gemeinde, der er im Jahr 2008 beitrat, engagierte er sich auch im Sudetendeutschen Priesterwerk, dessen 2. Vorsitzender er war. Sehr am Herzen lag ihm zudem die Kirchen- und Orgelmusik, die er förderte und sehr schätzte.

Msgr. Dieter Olbrich zeigt sich, wie die Verantwortlichen der Ackermann-Gemeinde auf Bundesebene und im Erzbistum Bamberg, betroffen von dem plötzlichen Tod Gollers. „Seit seiner Priesterweihe begleitet Markus sein Primizspruch ,Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, Gnade um Gnade´ (Joh, 1,16)“, erinnert sich Olbrich.So ging er mit Hoffnung, mit großem Mut und voller Erwartung die vielfältigen Herausforderungen an, die in der Pfarrei und in seinem ehrenamtlichen Engagement vor ihm standen.“ Zugleich bittet Olbrich um Gebete für den Verstorbenen: „Möge der Herr im all das Gute, das er als Seelsorger und Mensch getan hat vergelten, und möge Markus bei ihm die ewige Heimat finden.“

Die Traueranzeige können Sie hier herunterladen.