leben.teilen

Vom 25. bis 29. Mai 2022 ist die schwäbische Metropole Stuttgart Gastgeberin des 102. Katholikentages. Das diesjährige Motto lautet „leben.teilen“

Zehntausende Katholik:innen und Gläubige aller Konfessionen und vieler Religionen aus Deutschland, Europa und der Welt werden in diesen fünf Tagen erwartet. Selbstverständlich beteiligt sich auch die Ackermann-Gemeinde an verschiedenen Aktionen und der Organisation eines Gottesdienstes.

Unbestrittener Höhepunkt wird am Donnerstagabend die Aufführung der „Missa Jazz“ im Rahmen der Städtepartnerschaft Stuttgart und Brünn um 20:30 Uhr auf der Bühne am Marktplatz.

Wir danken bereits jetzt allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die aus Deutschland und Tschechien dabei sind und alle Aktionen unterstützen werden. Selbstverständlich gibt es auch wieder einen AG-Stand auf der Kirchenmeile (Standnummer: 2-SG-14) zusammen mit der SAG und der Jungen Aktion. Kommen Sie vorbei!

Und natürlich freuen wir uns schon jetzt, Sie bei unserem Gottesdienst am Samstag, 28.05.2022, 18:00 Uhr, in der Erlöserkirche (Birkenwaldstraße 24) zu begrüßen.

Mehr zum gesamten Programm des Katholikentages finden Sie hier: https://www.katholikentag.de/

Aktionen mit der Beteiligung der Ackermann-Gemeinde finden Sie hier in der Übersicht.