Ausstellung 60 Jahre Ackermann-Gemeinde

Die Ausstellung 60 Jahre Ackermann-Gemeinde wird erstmalig in München gezeigt. Vom 15. bis 29. Januar 2007 können sie sich im Foyer des Ordinariates anhand von Dokumenten und Fotos einen Einblick in die Geschichte der Arbeit der Ackermann-Gemeinde gewinnen.

Auf 16 Tafeln und in einer Vitrine werden die zentralen Stationen und Persönlichkeiten der sechs Jahrzehnten Ackermann-Gemeinde dargestellt. Eingegangen wird dabei auch auf die verschiedenen Gliederungen wie das Sozialwerk, den Hochschulring, die Junge Aktion und das Institutum Bohemicum. Zu sehen sind dabei auch besondere Schmuckstücke aus dem AG-Archiv, wie die Karteikarte des Sozialwerkes zur Unterstützung des damaligen Neupriesters Milosalv Vlk (heutige Kardinal und Erzbischof von Prag), und ganz aktuell ein Grußwort von Papst Benedikt XVI. an die AG. Die Ausstellung kann im Foyer des Ordinariates (Rochusstraße 5) zu den Dienstzeiten besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Für Rückfragen steht Ihnen in der Münchener Diözesangeschäftsstelle Lothar Palsa (089-272941-25) zur Verfügung.