Themenzoom über den Regierungswechsel in der Slowakei

• Bundesverband
  • Online (Zoom)
  • DienstagszoomBundesverband

In den Wahlen im vergangenen Herbst in der Slowakei ist Robert Fico als Sieger hervorgegangen, also jener ehemalige Premier, der aufgrund von Korruptionsvorwürfen fünf Jahre zuvor zurücktreten musste. Sein Wahlkampf war prorussisch und antieuropäisch. Nun steht er einer Koalitionsregierung vor, die auch rechtsnationale Parteien integriert, und es stellt sich in vielerlei Hinsicht die Frage, wie sich das Land in nächster Zeit aufstellen wird.

Es ist uns erfreulicherweise gelungen, den Tschechischen Botschafter in der Slowakei, Dr. Rudolf Jindrák, für den Themen-Zoom zu gewinnen. Er wird von seinen Erfahrungen vor Ort berichten und wir können uns über seine Einschätzungen freuen.

Termin: Dienstag, 2. Januar, 20.15 Uhr

Teilnahme Themenzoom:

Wenn Sie noch nicht in der Verteilerliste sind, melden Sie sich bitte einmalig unter info(at)ackermann-gemeinde.de an. Weitere technische Informationen finden Sie hier: https://www.ackermann-gemeinde.de/termine/themen-und-kulturzoom

Veranstalter: Bundesverband
Ort: Online (Zoom)