Literarisches Café: Prager Tagebuch

  • 12.10.2022 15:00
  • München

Beim Literarischen Café der AG München und Freising Anfang Oktober stellte Peter Becher sein 2021 erschienenes „Prager Tagebuch“ vor.

Darin hatte er Eindrücke gesammelt, die er v.a. 2019 sammeln konnte, als er als Gast des Prager Literaturhauses für einen Monat den Luxus hatte, Prag „ohne Termine“ zu erleben. Herausgekommen sind wunderbare Einblicke in teils wenig bekannte Ecken Prags ebenso wie die Wiedergabe sehr persönliche Begegnungen mit Menschen der tschechischen Literaturszene. Seine Lesung untermalte der Autor sehr lebendig mit Bildern. Selbst für eingefleischte Prag-Kenner waren neue Entdeckungen dabei und angeregt tauschten die Besucherinnen und Besucher des Literarischen Cafés im Anschluss noch über ihre „liebsten Ecken“ in der Böhmischen Metropole aus.